Hilda-Heinemann-Schule Hommertshausen / Dautphetal

Jubiläumsfest der Hilda-Heinemann-Schule

Am 25.08.2018 erlebte unsere Schule eine bunte und spannende Geburtstagsparty zu ihrem 50jährigen Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste würdigten die Arbeit hier in ihren Grußworten und brachten gute Wünsche für das nächste halbe Jahrhundert mit.

Dann startete das abwechslungsreiche Bühnen- und Rahmenprogramm. Schul- und Mitarbeiterband, das Jazzorchester, die Trachtentanzgruppe Lixfeld und viele kleine Beiträge ehemaliger und aktueller Schüler und Schülerinnen ließen keine Langeweile aufkommen und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

In der Schule sorgte das Café of history mit zahlreichen Bildern aus Vergangenheit und Gegenwart der Schule für großes Interesse.

Auch bei Schulhund Maalik konnte man einen kurzen Blick in die Klasse werfen und einen Eindruck von der Arbeit mit ihm im Unterricht gewinnen.

Der Duploraum, die Rollenrutsche und das Luftkissen sorgten darüber hinaus für weitere Beschäftigungsmöglichkeiten, so dass der Nachmittag wie im Flug verging.