Hilda-Heinemann-Schule Hommertshausen / Dautphetal

Backen für Hunde und Katzen im Tierheim

Viele Vorhaben hat die Corona-Pandemie schon durchkreuzt.

Doch aus der Not entstehen manchmal tolle Ideen.

So eine hatte unser Schulleiter Rolf Müller, als wir fragten, ob denn das Backen von Hundekeksen für Schulhund Maalik erlaubt sei. Warum nicht, und warum dann nicht gleich im großen Stil?

Kurzerhand wurden viele Klassen eingebunden und alle backten fleißig Kekse mit Leberwurst und Thunfisch, über die sich Hunde und Katzen in den Tierheimen in Wetzlar und Marburg-Cappel freuen sollten. 

In den letzten Schultagen vor Weihnachten brachten einige Schüler*innen dann die Leckereien vor Ort vorbei. Wie man sieht, kam die Aktion gut an!

Gerne wieder im nächsten Jahr - und dann hoffentlich ohne Corona!

 

Die Vorbereitungen - hier darf ausnahmsweise auch der Schulhund mal etwas näher ran...

Sieht doch schon ganz lecker aus, oder?!

Die Dosen für Cappel sind bepackt und beschriftet. 

"Luke" ist der glückliche Vorkoster aus dem Tierheim in Marburg-Cappel. 

Und auch ihr scheint es zu schmecken...