Anmerkungen zur Evaluation

Nach 1 1/2 Schuljahren, in denen Maalik mich inzwischen als Schulbegleithund im Unterricht unterstützt, wurden differenzierte Evaluationsbögen für Eltern, Jugendliche und Kollegium erarbeitet und zu Schuljahresbeginn 2018/19 ausgegeben, um ein Meinungsbild über die Schulbegleithundearbeit zu erhalten.

Je nachdem, ob ein Kind oder Jugendlicher direkt in der Klasse mit Maalik Kontakt hat oder ihm nur gelegentlich in der Schule begegnet, wurden die Bögen für SchülerInnen und Eltern entsprechend abgewandelt.

Im Kollegium wurden alle an der Schule tätigen Berufsgruppen einbezogen.

Viel Positives und gelegentlich auch konstruktive Kritik wurden zurückgemeldet und soll in die weitere Arbeit einfließen.

Nähere Hinweise zu den Rückläufen und einige Anmerkungen zum Ausfüllen der Bögen finden sich in den jeweiligen Unterpunkten. Aufgrund der unterschiedlichen Formatierung können vereinzelt kleine Fehler in der Darstellung auftreten, was ich zu entschuldigen bitte.