Hilda-Heinemann-Schule Hommertshausen / Dautphetal

Der Förderverein stellt sich vor

Unser Förderverein wurde von engagierten Eltern und Lehrkräften 1984 ins Leben gerufen. Schon kurze Zeit nach seiner Gründung wurde deutlich, dass der Förderverein von unserer Schule nicht mehr wegzudenken war.

Im Jahr 2008 hat der Förderverein 100 Mitglieder. Ein großer Teil des Kollegiums und der Eltern sind Mitglieder im Förderverein. Regelmäßig finden Mitgliederversammlungen statt.

Der Vorstand im Jahr 2008

• Vorsitzende: Karin Feller
  • Stellvertreterin: Anja Staus
  • Schriftführerin: Kirsten Nebe
  • Kassierer: Manfred Feller
  • Beisitzerin: Anne Bäcker

Zweck des Vereins ist laut Satzung: "die Förderung von Bildung und Erziehung. Er unterstützt über Geld- und Sachspenden und über die Erschließung personeller Hilfen die vielfältigen Aufgaben der Hilda-Heinemann-Schule und schulergänzende Maßnahmen."

Seine finanziellen Mittel erhält der Verein durch die Beiträge seiner Mitglieder und Förderer, durch Spenden sowie durch den Erlös der unterschiedlichen Veranstaltungen wie z.B. Wohltätigkeitsveranstaltungen oder dem jährlich stattfindenden Ostermarkt.

Zu den Förderern und Spendern zählen die Mitglieder, Privat- und Geschäftsleute, Firmen und andere Vereine, die unsere Arbeit unterstützen. Außerdem erreichen uns auch immer wieder Sach- und zweckgebundene Spenden.