Hilda-Heinemann-Schule Hommertshausen / Dautphetal

Klassenfahrt Glücksburg

Klassenfahrt nach Glücksburg 25.06.-01-07.2014

Vier Klassen der Hilda-Heinemann-Schule stiegen am Morgen des 25. Juni aufgeregt und erwartungsvoll in den großen Reisebus, der die Schüler und ihre Lehrer ins Zeltlager nach Glücksburg bringen sollte.

Dort angekommen wurden als erstes die Betten in den Hütten und Gemeinschaftszelten bezogen.

Ein Muss vor dem gemeinsamen Abendessen im Speisesaal war natürlich an diesem ersten Abend noch ein Abstecher an den nahe gelegenen Strand und auch der Sportplatz im Camp konnte sich über regen Betrieb freuen.

Das Wetter machte uns in unserer Woche an der Ostsee immer mal wieder einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber insgesamt wurden wir doch auch mit vielen schönen Sonnenstunden verwöhnt.

Sandburgen und -gräben buddeln, Tretboot und Kettcar fahren, Schwimmen in der Ostsee,  Sonnen am Strand, Muscheln, Quallen, Krebse und Steine sammeln, das alles konnten wir direkt vor unserer Haustür tun.

An einigen Tagen unternahmen verschiedene Klassen aber auch Ausflüge, zum Beispiel zum Glücksburger Schloss mit Rosenfest, mit der Fähre nach Flensburg zum Shoppen oder nach Dänemark ins Danfoss Universe, einen tollen naturwissenschaftlichen Erlebnispark.

Als abendliches Rahmenprogramm wurden ein DVD-Abend, natürlich Fußballgucken bei den Deutschlandspielen, gemeinsames Grillen und eine Disco organisiert. 

Einen netten Ausklang fand die Woche für die meisten Klassen dann beim Kaffeetrinken mit Marzipantorte oder Abendessen mit leckerem Fisch im schönen Fährhaus. 

Und nachdem alle Koffer wieder für die Rückfahrt im Reisebus verstaut waren, waren sich wohl auch alle einig:

Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal….!

 

 P1030887.JPG   IMG_1759.JPG

  P1030689.JPG   IMG_1952.JPG

 P1030630.JPG   IMG_1970.JPG

IMG_1868.JPG  IMG_1977.JPG