Hilda-Heinemann-Schule Hommertshausen / Dautphetal

Fußball-Hessenmeisterschaftsqualifikation

Fußball-Vorrundenturnier zur Hessenmeisterschaft 2014 in Dautphetal-Hommertshausen

Nach langer und bis ins Detail geplanter Vorbereitung war es am 25.03.2014 endlich so weit: Das große Fußballturnier mit 8 Mannschaften aus den Förderschulen mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung der Region konnte starten. Neben dem Gastgeber, der Hilda-Heinemann-Schule aus Hommertshausen waren die Daniel-Cederberg-Schule aus Marburg, die Astrid-Lindgren-Schule aus Stadtallendorf, die Otfried-Preußler-Schule aus Dillenburg, die Martin-Buber-Schule aus Gießen, die Mosaikschule aus Marburg, die Brüder-Grimm-Schule aus Alsfeld und die Friedrich-Fröbel-Schule aus Wetzlar zur Hinterlandhalle gereist, um sich mit ihren Konkurrenten zu messen und im besten Fall die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft in Bensheim zu erlangen. Von Anfang an sahen die zahlreichen mitgereisten Fans spannende Spiele mit vielen schönen Aktionen und tollen Toren.

Entsprechend gut war die Stimmung in der Halle und die Teams konnten sich über lautstarke Unterstützung ihrer Fans freuen. Auch das Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torschussanlage und Auftritten der Tanzgruppen der Hilda-Heinemann-Schule und der Hinterländer Werkstätten sowie der Schulband „Die Krachmacher“ konnte sich sehen (und hören) lassen.

In den Spielpausen oder einfach mal zwischendurch bot das Café im Foyer der Halle Stärkungen in Form von Würstchen, Kuchen, exotischen Leckereien oder Getränken an.So verging die Zeit ziemlich schnell und bald schon zeichneten sich die Favoriten des Turniers ab, die in der Endrunde gegeneinander antreten mussten.

Im Spiel um Platz 3 unterlag die Otfried-Preußler-Schule mit 1:4 der Brüder-Grimm-Schule, Alsfeld.

Das Finale bestritt die Daniel-Cederberg-Schule Marburg gegen die Friedrich-Fröbel-Schule Wetzlar, die das Spiel letztlich mit 3:0 klar für sich entscheiden konnte.

Doch auch die Unterlegenen konnten sich über ihr Ergebnis und den ein oder anderen Sonderpreis für ihre Mannschaft freuen:

So wurde Kevin Reeves von der Daniel-Cederberg-Schule als bester Torwart des Tages ausgezeichnet. Den Pokal für den besten Spieler durfte Patrick Köster von der Friedrich-Fröbel-Schule mit nach Hause nehmen.

Als beste Spielerin wurde wiederum eine Torhüterin geehrt: Ariane Bakker von der Otfried-Preußler-Schule hielt die meisten Torschüsse souverän und freute sich über ihre Auszeichnung.

Schließlich ging der Pokal für die fairste Mannschaft des Tages an das Team der Hilda-Heinemann-Schule, die zwar nur Platz 8 belegte, aber trotzdem stolz auf ihre Leistung sein durfte.

Ein letztes Highlight wartete noch auf die besten drei Mannschaften, die ihre Trophäen aus den Händen von  Dragoslav „Stepi“ Stepanovic entgegennehmen durften. Dieser wiederum hatte die Ehre den „Weltmeisterpokal“, der als Wandertrophäe für den Sieger ausgelobt worden war, erstmals selbst in den Händen zu halten…

 

IMG_1112.JPG            IMG_4800.JPG

 

IMG_1148.JPG  IMG_1121.JPG  IMG_4970.JPG