Sportfest am Community Partnership Day in Marburg

Community Partnership Day in Marburg - 08.05.2014

Im Mai fand erneut der Community Partnership Day der Firma Novartis statt, an dem sich die Firmenmitarbeiter außerhalb ihres regulären Arbeitsplatzes einen Tag lang für soziale Projekte in und um Marburg engagieren.

Seit langem gehört dazu auch das große Sportfest, das Novartis in Kooperation mit dem Kerstin-Heim und der Daniel-Cederberg-Schule in Marburg organisiert.

Wie jedes Mal in den vergangenen Jahren war auch die Hilda-Heinemann-Schule mit von der Partie - als eine von 12 Schulen aus der Umgebung.

Aus den Mittel-, Haupt- und Berufsorientierungsstufen nahmen insgesamt 41 Kinder und Jugendliche mit ihren Lehrern und Begleitern am Sport- oder Spielangebot im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion teil.

Beim Laufen (50 oder 100m), Werfen (Medizin- und Schlagball) und Springen (Stand- und regulärer Weitsprung) konnte man schon mal zeigen, ob man in den letzten Wochen auch fleißig trainiert hatte und die ersten Punkte für ein Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung ergattern.

In der Turnhalle waren verschiedene Stationen aufgebaut, die es mit Kraft, Geschicklichkeit und Koordination zu durchlaufen oder -fahren galt.

Den Abschluss der Leichtathletikwettkämpfe bildete ein spannendes Rolli-Rennen.

Anschließend stand noch ein Fußballturnier auf dem Programm, bei dem die Hilda-Heinemann-Schule sich wacker schlug und sogar beim großen Favoriten „Lahnwerkstätten“ ein schönes Tor herausspielte.

Am Ende des Tages konnte jeder Teilnehmer eine Medaille entgegen nehmen und auf viele schöne Momente, Begegnungen mit alten Bekannten, neue Kontakte und große und kleine Erfolgserlebnisse zurück blicken.

IMG_1464.JPG  IMG_1466.JPG

IMG_1469.JPG  IMG_1459.JPG