Hilda-Heinemann-Schule Hommertshausen / Dautphetal

Auf dem Weg zu den Special Olympics in Hannover

So langsam geht es richtig los auf dem Weg zu den Nationalen Spielen der Special Olympics in Hannover vom 06.-10. Juni 2016.

Mit einer Gruppe von 21 Jugendlichen und 7 Betreuern werden wir dort in den Sportarten Fußball, Leichtathletik und Boccia vertreten sein.

Während die Fußballer bereits fleißig im Mannschaftstraining sind und die beiden Boccia-Spielerinnen sich im Team auf die Wettbewerbe vorbereiten, arbeiten die Leichtathleten derzeit noch im jeweiligen Sportunterricht an ihrer allgemeinen Fitness. Ab März ist dann auch wieder ein Gruppentraining unter freiem Himmel geplant, um sich mit der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland messen zu können.

Neben der Vorfreude und dem Ausblick auf die anstehenden Spiele, wurde in Marburg am 05.02.2016 mit der Eröffnung einer Fotoausstellung zu den Landesspielen nochmals ein Blick zurück geworfen.

Im Restaurant des Kaufhauses Ahrens in Marburg ist die Ausstellung mit ca. 30 großformatigen Fotos noch bis zum 12.03.2016 zu sehen, bevor sie dann mit Special Olympics Hessen auf Wanderschaft geht.

Lea ist zu einem der regionalen "Gesichter der Landesspiele" geworden und begegnet uns auf Bildbänden, Kalendern und Einladungskarten sowie auf der Titelseite der aktuellen MABI wieder. Aber auch viele andere Athleten unserer Schule und der anderen Einrichtungen sind toll ins Bild gerückt.

IMG_0001.JPG

MAZ 03.02.2016

IMG_0002.JPG

MABI Februar 2016

 

Außerdem gibt es einen schönen Kurzfilm von einer Schüler-AG der Elisabethschule Marburg über die Landesspiele, die sie unter dem angegebenen Link anschauen können.

 https://www.youtube.com/watch?v=IF_wLOxV8eY