25 Jahre Förderverein der Hilda-Heinemann-Schule

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft im Förderverein

(von links): Alfred Stoll, Gerda Meyer, Siegfried Kulms, Marianne Carow, Karl-Heinz Balzer

3 weitere Mitglieder die an diesem Abend geehrt werden sollten, waren verhindert. Diese waren: Helmut Gradic, Hanna Stoll, Martha Ronzheimer

Am 12. April 1984 trafen sich elf Personen in der Schule in Hommertshausen, um über die Gründung eines Fördervereins zu diskutieren. Zur Überraschung aller wurde an diesem Abend auch gleich ein Vorstand gewählt.

Vorsitzender:    Alfred Stoll

Stellvertreter:   Günther Thomä

Schriftführer:   Klaus Strüber

Kassiererin:    Elke Metzger

Nichts rechtfertigte die Hoffnung, dass aus zunächst elf Mitgliedern in vier Jahren 80 Mitglieder werden könnten. Denn schon jahrelang war von Herrn Stallmann der Wunsch nach Gründung eines Fördervereins vorhanden.

Nun ging es an die Arbeit. Ideen waren genug vorhanden: Anerkennung als förderungswürdiger Verein, Mitwirkung bei Schulfesten, finanzielle Unterstützung von Schulfreizeiten, zusätzliche therapeutische und sozialpädagogische Betreuung, besondere Freizeitangebote, Einrichtung der Ganztagsschule, Anschaffung eines Kleinbusses und vieles mehr. (entnommen aus der Festschrift zum 20-jährigen Bestehen der Schule)