Patenklasse bei Robin Hood

In diesem Jahr sind wir Patenklasse beim Theaterstück "Robin Hood" des Hessischen Landestheaters. Das ist diesmal ein Stück für Erwachsene, das große Sommerstück, das Open Air gezeigt wird. Es findet an den Lahnterrassen vor der Mensa in Marburg statt.

Für den 9.6. haben wir Karten und teils sehen wir es uns mit unseren Eltern an. Im Vorfeld erhalten wir bereits viele Informationen und eigentlich gibt es auch Probenbesuche. Das haben wir leider aufgrund unserer Fahrt nach Kiel und technischer Probleme bei den Theaterproben nun nicht mehr geschafft, aber Juliane Nowak und Franz Burghard waren bei uns in der Schule und haben mit uns ein kleines Hörspiel zu Robin Hood und der Kulisse erarbeitet. Mit Waldmaterialien und ein paar Hilfsmitteln haben wir eine richtig gute Atmosphäre von Wald hinbekommen.