Aktion Tagwerk - Arbeiten für den guten Zweck

Auch im Schuljahr 2014/15 waren wir wieder bei der Aktion Tagwerk dabei.

Schon im Vorfeld haben wir zum Ostermarkt gebastelt und gewerkt und viele Kleinigkeiten verkauft.

Am 23.06. 2015 fand der bundesweite Aktionstag mit über 180.000 Schülern statt.

Jonas, Lea und Johannes haben diesmal im Mutterhaus Hebron in Marburg-Wehrda gearbeitet und im Garten, in der Küche und bei den Hausmeistertätigkeiten geholfen.

Aktion Tagwerk.JPG

Alle sind dort sehr nett aufgenommen worden und konnten später stolz von ihren Erlebnissen berichten.

DSC02526.JPG  DSC02527.JPG

DSC02530.JPG

Auf eigene Faust ist Jonas ein weiteres Mal tätig geworden und hat in seiner Nachbarschaft beim Füttern der Tiere, beim Unkraut jäten und Kehren geholfen.

Ein super Einsatz!

Vielen Dank auch nochmals an alle Unterstützer, deren Spenden wir nun je zur Hälfte an die Projekte von "Aktion Tagwerk" und unsere eigene Klassenpartnerschaft mit Hope Uganda spenden werden.